Blog Post

Newsletter No.11

Musik For The Kitchen • März 01, 2017


Endlich hat der Frühling Einzug erhalten und es ist Zeit für einen kleinen Rückblick.
Unser musikalisches Jahr starteten wir 2017 gemütlich mit zwei "Sitzkonzerten" und unserem abendfüllenden Programm “Musik mit einem K”, in dem wir überwiegend eigene Stücke präsentieren.
Auf dem Township in Bonn gab es kulinarische Vielfalt zum Soundbrunch und in der Ruhrwerkstatt in Oberhausen aufmerksame Zuhörer.
Auch das Grammatikoff kam in den Genuss unserer selbst komponierten Stücke und somit der Vorstellung unseres aktuellen Albums.

Den Rest des Januars verbrachten wir in den Proberäumen in Bochum und Alfter, schmiedeten an einem neuen Programm für unsere neue “Kitchen Radio Show”.
Dabei fanden auch neue Stücke den Weg in unser Repertoire:
“Lovecats” von The Cure, “Spirits in a material world” von The Police, sowie “Toxicity” von System of a down.

Ausprobieren konnten wir das ganze dann auch bereits erfolgreich bei einem grandiosen und fast ausverkauften Konzert im Bonner Kult 41.


Einen Ausflug in die Kneipen- und Bierkultur machten wir in Herdeke im Shakespeare Pub und ließen uns die abgefahrensten Biersorten, lecker Currywurst, sowie English Breakfast am Abend schmecken.
Im Aachener Domkeller ließen wir es richtig Krachen und unsere “Kitchen Radio Show” wird immer ausgefeilter.

Sehr kulturinteressiertes Publikum erwartete uns in der Recklinghausener Altstadtschmiede , wo wir im Rahmen der Reihe lied.wärts’ 17 mit unserem Programm “Musik mit einem K” auftraten.

Nach dem kurzen Rückblick folgt nun der Ausblick: Wir sind für diverse private Festivitäten gebucht, geben aber natürlich auch weiterhin öffentliche Auftritte.


Nächste öffentliche Shows

Sa, 25. März Bottrop/ Kneipennacht
Sa, 8. April – So, 9. April ‘Haldensleben/ Jacobimarkt
Sa, 22. April Bonn/ Flohmarkt in der Rheinaue (nur bei schönem Wetter)
So, 30. April – Mo, 1. Mai Schloss Martinfeld/ Treffen Einheimischer Wandergesellen (Privat)
Mo, 5. Mai - Essen/ Tag der offenen Tür im GOP

Es gibt auch schon die ersten Festivals im Sommer, auf die wir uns besonders freuen:

Fr, 2. Juni 2017 Burg Waldeck/ 53 Jahre Liederfest Waldeck
Fr, 9. Juni 2017 – Sa, 10. Juni 2017 Buskers Chur (CH)
Sa, 24. Juni 2017 Nürtingen/ Schön am Neckar Festival
Di, 25. Juli 2017 Spiekeroog/ Zirkusfest
Sa, 12. August 2017 Osnabrück/ Folk im Viertel

Näheres zu den einzelnen Terminen natürlich wie immer auf unserer Webseite und auf Facebook. Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße aus der musikalischen Küche,
MFTK

Share by: