FÜR INTERESSIERTE

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DAS BESONDERE AN MUSIK FOR THE KITCHEN


Dank ihres Equipments, ihrer Erfahrung und ihres ausschweifenden Repertoires sind Musik For The Kitchen in der Lage sich auf die verschiedensten Gegebenheiten einzustellen.
Egal ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenevent, Festival, Kleinkunstbühne, Kneipe oder Straßenfest.


Die Band hilft gerne bei Ablaufplanung und technischer Umsetzung und 
bringt langjährige Party- und Bühnenerfahrungen, sowie Spaß und Flexibilität mit. 
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EINSATZGEBIETE


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AKUSTIK

Bis zu 80 Zuschauer

Straßenfeste, kleinere Feiern, Wohnzimmer, Küche, Gartenhaus etc.
Nahezu unplugged, d.h. nur leichte Verstärkung

Akustisch nahes Erlebnis
Aufbau auch auf engem Raum
Flexibilität und gute Laune

Die Band kann bei Bedarf eine eigene Stromversorgung mitbringen und so mittels Akku auch an entlegensten Orten spielen.

Und hat dies auch schon getan. 

BÜHNE

Ab 50 Zuschauer

Musik For The Kitchen on Stage:
Festivals, Kleinkunstbühnen, verrauchte Rock 'n' Roll Schuppen, noble Restaurants, Straßenfeste etc.

Kleinkunst. Zum Zuhören mit einem Gläschen Wein dabei.

Oder auch:
Party! Swing! Rock! Pop! Tanzen!

Oder auch:
Beides gemischt.

FEIERN

Geburtstage, Hochzeiten, Scheidungen, Firmenfeiern, Messen, Preisverleihungen etc.

1. Variante: Die Band spielt tagsüber und begleitet die Veranstaltung dabei musikalisch hauptsächlich Hintergrund. Dabei passt sie sich inhaltlich und räumlich flexibel dem Veranstaltungsablauf an.
Abends kann dann beispielsweise ein DJ übernehmen.


2. Variante: Die Band gibt ein Konzert. Hierfür benötigt sie im Vorfeld genügend Zeit für einen Soundcheck, einen Rückzugsort, eine Bühne mit Beleuchtung, sowie eine Tanzfläche in unmittelbarer Nähe davor.

FAQ


WAS KOSTET MICH DAS?

Die Kosten für einen Auftritt von Musik For The Kitchen hängen im Wesentlichen vom zeitlichen Aufwand ab, der damit für die Musiker insgesamt verbundenen ist. Dies umfasst also auch Fahrzeiten, Wartezeiten, Aufbau und Soundcheck. Hinzu kommen noch Umsatzsteuer, Fahrtkosten und ggf. Übernachtungskosten. 

WANN KOMMT DIE BAND?

Die Band ist äußerst pünktlich und kommt rechtzeitig zum vorher besprochenen Zeitpunkt an. Für Misstrauische wird außerdem auf Anfrage die Möglichkeit eines Bandtrackings angeboten, d.h. man kann die aktuelle Position der Band im Internet auf einer Karte nachverfolgen. 

WIE LANGE DAUERT AUF- UND ABBAU?

Für den Aufbau der Instrumente und Tonanlage, sowie einem Soundcheck, benötigt die Band je nach Situation zwischen 15 und 90 Minuten. Der komplette Abbau dauert etwa 30 Minuten. Selbstverständlich kann die Bühne innerhalb von wenigen Minuten geräumt sein.

BRINGT DIE BAND EINE EIGENE ANLAGE MIT?

Ja, normalerweise schon. Gerne unterstützt Musik For The Kitchen Ihre Veranstaltung also auch technisch und sorgt für eine entsprechende Beschallung. Die Tonanlage der Band kann nach Absprache auch für Reden oder Moderationen, Einlass-, Pausen- und Begleitmusik genutzt werden. Letzteres kann die Band für die Dauer ihrer Anwesenheit auch übernehmen.
Für die Benutzung durch einen DJ eignet sich die Anlage nicht, da sie auf akustische Instrumente ausgelegt ist. Bei größeren Veranstaltung muss eine angemessene Anlage vom Veranstalter gestellt werden.

WAS ESSEN DIE MUSIKER?

Verpflegung sollte dem zeitlichen Aufwand entsprechend angemessen sein. Ein Bandmitglied ernährt sich überwiegend vegetarisch, ansonsten bestehen keinerlei Lebensmittelallergien. Über gute Verpflegung, die über graue belegte Brötchen und Schokoriegel hinausgeht, freuen sich die Musiker aber durchaus!
Als Faustregel gilt: Die Verpflegung für die Musiker sollte man auch bedenkenlos seiner eigenen Schwiegermutter anbieten können.

WIE VIEL PLATZ BRAUCHT DIE BAND?

Die Band benötigt idealerweise etwa eine Fläche von 4m x 3m (Breite x Tiefe), kommt aber notfalls auch mit weniger Platz aus. Es wird berichtet, dass die Musiker auch schon in einer Badewanne gespielt hätten, doch es sei bereits spät gewesen und überdies nicht  sehr komfortabel.

Bei Freiluftveranstaltungen ist eine Überdachung für den Schlechtwetterfall nötig. Ein kostenfreier Parkplatz oder zumindest eine kurzfristige Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe des Auftrittsortes ist vonnöten. 

Über eine Rückzugsmöglichkeit/ Backstage freuen sich die Musiker - bei Veranstaltungen mit längeren Wartezeiten ist dies sogar obligatorisch.

WIE IST DER ABLAUF?

Die Band ist erfahren, selbständig, flexibel und pünktlich, so dass Sie sich als VeranstalterIn um so wenig wie möglich kümmern müssen!
Der genaue Ablauf der Veranstaltung und Einsatz der Band wird im Vorfeld mit Ihnen besprochen. Die Band kann außerdem auch spontan auf unvorhergesehene Situationen reagieren.

WELCHEN STROMANSCHLUSS BRAUCHT DIE ANLAGE?

Ein Stromanschluss 220V in Bühnennähe ist vorteilhaft, die Musiker können aber auch auf Anfrage einen Akku mitbringen und somit praktisch überall spielen. Die Anlage der Band reicht in etwa für die Beschallung von bis zu 100 Personen, abhängig von Ort und Gegebenheiten. Bei größeren Veranstaltungen muss eine zusätzliche Anlage (PA) und in der Regel auch Beleuchtung gestellt werden.
Einen Tontechniker kann die Band bei Bedarf mitbringen. 

WIE IST DAS MIT ÜBERNACHTUNG?

Sollten die Musiker zu weit weg von zu Hause sein, dann benötigen sie nach dem Auftritt eine Unterkunft.
Die Band ist einiges gewöhnt. Es befinden sich ehemalige Pfadfinder, Hippies und Wandergesellen unter den Bandmitgliedern, d.h. die Unterbringung muss nicht unbedingt in einem Hotel stattfinden, sollte aber trocken sein. Ansonsten gilt ähnliches wie bei der Verpflegung.

Je nach Veranstaltung  sollte es noch eine Möglichkeit geben, dass musikalische Equipment bis zum folgenden Tage trocken und vor allem sicher unterzustellen.
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